Forum
  Allgemeines
Kreativ Heimwerken, Basteln » Briefe / Postkarten schreiben als Hobby
Diskussions-Beitrag:
CoolMary1990
Noob

Verfasst am 02.06.2016 um 15:36 Uhr

ja es gibt das noch als Hobby oft interssant wie viel es doch machen wo man 0 mit rechnet das sie es tun.
also was sind wer es gemacht hat oder macht so eure erfahrungen
Kommentare:
#9 von:
1a crazy Melone Ela v.EF
Lamer

Verfasst am 03.02.2017 um 10:56 Uhr

Auch meine Person,sendet ab und an Briefe,sms usw.denn so verlernt man das Handgeschriebene nicht,außerdem ist es eine colle Abwechslung,zu der modernen Technik,denn je nach dem wann ich spontan Lust drauf habe,oder mit Grippe flach liege usw.stelle ich mein Internet (Mobile Daten).am Handy ab(was sonst nur geschieht,wenn ich zur Nachtruhe das Handy aus schalte).Dann schreibe ich sms,oder rufe meine lieben lieber an,bzw.über EF schreibe ich sie dann an,denn das ist eine Willkommene und seltene Angelegenheit,in meinem Leben.glvg Ela

Voll die Powermelone!!!

#8 von:
Glamrock
God of Noob's

Verfasst am 12.11.2016 um 19:13 Uhr

wenn ich irgendwo bin,schreibe ich immer postkarten....
und meine familie freut sich immer...
sms ist unpersönlich...oder mms..
#7 von:
Akua
Rookie

Verfasst am 23.08.2016 um 16:38 Uhr

Ich habe seid 10 Jahren eine Brieffreundin und schreiben uns einmal im Monat

Zwei Täubchen die sich Küssen, die nichts von Falschheit wissen, so liebevoll und rein, soll unsere Freundschaft sein.          

#6 von:
CoolMary1990
Noob

Verfasst am 08.06.2016 um 10:42 Uhr

und ich gebe euch allen recht. besonderes beim postkarten schreiben es geht extrem ins geld wenn man nicht weiß wo man günstig an karten kommt. besonderes wenn es um ansichtskarten geht wie soest oder neheim wo ich 70 cent das stück bezahle wo ich in meschede 40 für bezahle.
da überlege ich mir schon2x wer von meinen leuten mal 1x ansichtskarte aus der nähe bekommt und oft weil ich gute 100 karten und mehr da habe sage ich auch mal nein. wieso soll ich eine karte für wen kaufen habe doch massig zu hause die ich erst weg haben will
#5 von:
CoolMary1990
Noob

Verfasst am 08.06.2016 um 10:38 Uhr

also. so scheiße es klingt
es sind hobbys wo viel mehr aufschwung ist als man denkt.
erlebe es wenn ich wo neue leute suche .das genau eher alte hasen die früher mal geschrieben haben. genau nach jahren wieder zurück kommen.
whats -app z.b . habe ich nicht. und werde es mir nicht so schnell holen.
beim e-mail freundschaften habe ich oft erlebt sind nicht so haltbar als 1x brieffreundschaft

ohne das beim brief man auch mal tolle sachen bei legen kann. und wennes nur 2 tee beutel sind. oder ich nach oster z.b in aldi ganz günstig schokomarienkäfer geholt habe. die ich nun teilweise wennes das porto nicht teuer macht in den umschalg mit bei tue.

ich bin vor fastr 4 jahren zufällig ans hobby gekommen.
postkarten mache ich nicht ganz so lange
#4 von:
Wollbuchse
Noob

Verfasst am 05.06.2016 um 10:04 Uhr

Früher ist vorbei, ich bin ehrlich, werde die Deutsche Post nicht noch reicher machen, wenn ich nicht unbedingt muss
#3 von:
teqilla
EF Team

Verfasst am 05.06.2016 um 09:55 Uhr

In der Grundschule habe ich Tierpostkarten gesammelt. Das war auch ein teures Hobby, aber ich habe so viel Freude an den Karten gehabt.Getauscht habe ich sie damsl so wie Glanz,-und Albumbilder !

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

#2 von:
Turbohesse
Pro-Poster

Verfasst am 04.06.2016 um 22:04 Uhr

Interessant CoolMary, du ignorierst mich obwohl wir uns nicht kennen? :D
Naja bitte...^^ Zum Thema:
Ich sobald ich im etwas weiter Entfernten Auslad Beruflich oder Privat bin schreibe ich auch Postkarten. Ich finde die sehen in der Wohnung immer gut aus und sind irgendwie nicht durch whatsapp Bilder zu ersetzen.

Fortschritt ist nur möglich indem man intelligent gegen die Regeln verstößt ________________________________________ _______________________________________ Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

#1 von:
teqilla
EF Team

Verfasst am 03.06.2016 um 08:59 Uhr

Ich habe früher viel geschrieben, Postkarten zu jeder Gelegenheit und Briefe auch zum Weihnachtsfest und viele Liebesbriefe. Die Zeit ist wohl zu ende heute gibt es Emails, Whats app und Co !
Doch wenn ich eine Karte von dem ein oder andern EF Mitglied zum Geburtstag, zu Ostern oder Weihnachten bekomme, freue ich mich sehr darüber. Auch ich schreibe noch Karten, nur eben sehr selten.

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2017 Silver Fox IT Services UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.